Vorschau: Ektomorf – European Retribution Tour 2014 + Vengince + Cold-Snap am 14.04.2014 im K17 Club Berlin

EKTOMORF (HUN)(www.ektomorf.com)

Beständigkeit, Integrität und Qualität sind die ersten Begriffe die einem bei Erwähnung von EKTOMORF einfallen. Somit melden sich die Sinti Metaller nach Eineinhalb Jähriger Pause kraftvoller und lautstärker wie eh und je zurück. Und das nicht nur mit Ihrem neuen Album RETRIBUTION das wieder „back to the roots“ ala „OUTCASAT“ geht, sondern auch mit einer fetten Europa-Tour.
Ektomorf
„Wir freuen uns riesig, alle unsere verrückten Fans wieder zu sehen“, sagt charismatischen Frontmann Zoli Farkas. „Retribution“ ist wieder ein erstklassiges „fist in your face“-Album, das eindrucksvoll die Verfeinerung des bandtypischen Stils zur Perfektion bringt. Die tonnenschweren Grooves, rohe Kraft und pure Intensität wurden erneut meisterhaft in Szene gesetzt von Produzent Tue Madsen (Antfarm Studios). Beim Song „Numb And Sick“ begrüßt die Band Ill Niño Sänger Cristian Machado als Gast.

Sein Duett mit Zoli erweitert den Sound um eine weitere interessante Nuance. Auch 20 Jahre nach Bandgründung sind EKTOMORF immer noch wütend und unerbittlich wie eh und je – kompromisslos und durchschlagskräftig wie in Bulldozer. Die Songs von „Retribution“ werden sich auf der kommenden Tour bald im Liveset zu Fan-Favoriten entwickeln, soviel dürfte sicher sein. Als CoHeadliner konnten EKTOMORF die Amerikaner VENGINCE gewinnen und als Main-Support agagieren sich die aus Serbien kommenden COLD SNAP, die durch Ihre witzige Cover-Version von Manu Chao’s „Bongo Bong“ auf WACKEN für große Aufmerksamkeit gesorgt haben.

VENGINCE (USA)(www.vengince.com)

COLD SNAP (CRO)(www.cold-snap.com)

Einlass ab: 20:00 Uhr // Eintritt: 22,00 EUR // Vorverkauf: 17,50 EUR

Achtung: Der genannte Vorverkaufspreis gilt nur für den Vorverkauf über den K17 Club.
Tickets gibt es auf www.k17-berlin.de, im K17 Büro und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Quelle der Texte und Bilder: www.k17-berlin.de