Vorschau: Stahlmann am 21.12.2013 im K17 Club Berlin

STAHLMANN konnten schon mit ihrer ersten EP „Herzschlag“ die Herzen der Fans erreichen. Schnell sprach sich die Qualität der jungen Formation herum, und die Tracks der EP wurden zu Dauerbrennern in den dunklen Tanztempeln der Nation. Monatelang hielten sich STAHLMANN in den deutschen Alternative Charts, zahlreiche Liveshows wurden gespielt.

Im Herbst 2010 erschien das DStahlmann am 21.12.2013 im K17 Club Berlinebütalbum „Stahlmann“, dessen Singleauskopplung „Hass Mich..Lieb Mich“ die Band nun vollends in den Fokus der Aufmerksamkeit rückte. Auf Tour mit EISBRECHER, MONO INC und PROJECT PITCHFORK, stellten STAHLMANN immer wieder aufs Neue ihre Livequalitäten unter Beweis. Die dauerhafte Aktivität Stahlmanns auf Festivals und auf Headlinertouren (diesen Herbst sogar mit Dates in Rußland) sorgt dafür, dass man an der Band unmöglich vorbei kam.

Angesichts der stetig steigenden Popularität der Solinger Electro Rocker fast schon nicht mehr verwunderlich: nach dem Mega-Cluberfolg der „Tanzmaschine“ Single schaffte das zweite STAHLMANN Album „Quecksilber“ auf Anhieb den Sprung in die Top 40 der offiziellen Media Control Albumcharts. Auch die zweite Singleauskopplung „Spring Nicht“ landete unter den Top 5 der deutschen Clubcharts. Das aktuelle Album „Adamant“ feierte beim letzten Besuch im K17 (19.04.2013) Premiere. Nun kommen sie wieder und möchten mit euch gemeinsam die Vorweihnachtszeit genießen, bevor es in die Feiertage geht.

Einlass ab: 20:00 Uhr / Eintritt: 19,00 EUR / Vorverkauf: 16,50 EUR
(Achtung: Der genannte Vorverkaufspreis gilt nur für den Vorverkauf über den K17 Club)

Tickets gibt es auf www.k17-berlin.de, im K17 Büro und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Quelle der Texte und Bilder: www.k17-berlin.de