JOHN BAIZLEY (BARONESS) + OLDSEED am 22.04.2013 im Haus Ungarn (ex HBC), Berlin

Trinity Music GmbH präsentiert:

JOHN BAIZLEY (BARONESS) + OLDSEED am 22.04.2013 im Haus Ungarn (ex HBC), Berlin

Einlass: 19:00 – Beginn: 20:00

Alles begann mit einer Idee – der Idee eines Fans, die für ihn wichtigsten Musiker zu überreden, einem Mann zu huldigen, der von vielen als der größte Songwriter aller Zeiten bezeichnet wird.John Baizley - 2013 Haus Ungarn Berlin
Aus dieser Idee entstand ein ganzes Label und das Album „Songs of Townes Van Zandt“ auf dem Scott Kelly, Steve Von Till (beide Neurosis) und Wino (Saint Vitus, Obsessed etc.) je drei Songs des Meisters neu interpretieren.John Baizley - 2013 Haus Ungarn Berlin
Das Album überzeugte und eine Menge Musiker boten ihre Interpretationen für eine weitere Songs of Townes Van Zandt-Platte an. So auch John Baizley, Sänger und Gitarrist von Baroness, der mit seiner Band die Welt mehr als ein Mal getourt hat. Sei es auf unzähligen Baroness-Konzerten oder als Support von z.B. Metallica – Baroness erspielten sich eine Fangemeinde auf der ganzen Welt.

Bevor es mit Baroness wieder losgeht nutzt John die Zeit, um seine Solowerke vorzustellen. In den USA hat er bereits einige Solo-Shows gespielt und hat nun seine ersten Songs aufgenommen, so auch für diese Songs of Townes Van Zandt-Platte.
Nun kommt er mit genau diesen Songs, einigen Solotracks und Interpretationen von Baroness-Songs, das erste mal nach Deutschland, um am 22.04.2013 ein exklusives Konzert im Berliner HBC zu spielen. Zusammen mit Katie Jones, die John mit akustischen Instrumenten wie Gitarre, Violine und Cello unterstützen wird, wird dieser erste exklusive Auftritt sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

Als Support konnte Oldseed gewonnen werden.
Der seit einigen Jahren in Deutschland lebende Kanadier zeigt uns was es heißt, wenn man lebt, was man macht…Musik. Oldseed gelingt das, wofür andere ein Orchester brauchen. Er berührt seine Zuhörer auf eine ehrliche Art und Weise, weil seine Musik eine Wahrheit vermittelt, die man glaubt.
„I’ve been a Baroness fan since first and second came out. I’m really looking forward to sharing the stage with John as he goes in a more intimate direction. Should be a memorable evening.“ – so Oldseed.

Quelle der Texte und Bilder: Trinity Music GmbH